Moselurlaub




Fahrradurlaub an der Mosel… wir freuen uns seit Monaten darauf, auf dem Moselradweg entlangzuradeln… und nun ist es endlich soweit - und für die ganze Urlaubswoche sagt der Wetterfrosch Regen an, richtig toll! 

Natürlich fahren wir trotzdem, die E-Bikes im Gepäck, nach Brauneberg an der Mosel, dort haben wir ein Hotel gebucht von dem aus wir viele Touren machen wollen. Tja und was soll ich sagen, wir kommen an und das Wetter wird jeden Tag besser. 


Jeden Tag fahren wir so zwischen 30 und 35 km, links der Mosel, rechts der Mosel, über die Mosel. Einen Tag gönnen wir unseren Rädern mal Pause, das haben sie sich verdient, und wir fahren mit dem Ausflugsdampfer von Bernkastel-Kues nach Traben-Trarbach. Dort wollen wir bisschen bummeln… Aber hier ist total tote Hose und wir rennen zurück zum Anleger und sind froh, dass wir gleich das nächste Schiff noch erwischen und fahren zurück. Am nächsten Tag geht es dann wieder mit den Rädern los, diesmal hoch in die Weinberge. 

Ach ja, Moselwein… Ganz ehrlich? Er schmeckt uns nicht… wir sind Rotweintrinker - am liebsten knirschtrocken - hier gibt es nur Weißen, und selbst der trockene ist uns zu süß. 

Am vorletzten Abend gehen wir noch zum Weinhöfefest zum Winzer nebenan… es ist viel los, Wein, Weib und Gesang (und gutes preiswertes Essen, leider haben wir Halbpension und sind schon satt). Dort gibt aber es Weincocktails und schau an, die sind so richtig lecker. Also bleiben wir ziemlich lange… irgendwann zum Sonnenuntergang steigen plötzlich wie aus dem Nichts ganz viele Heißluftballons auf und schweben über die Weinberge von dannen, total schön. 


Am nächsten Tag ist dann auch schon wieder Heimreise und eine schöne Urlaubswoche ist vorbei… und wir sind tatsächlich nur einmal nass geworden. 

Das war‘s dann mal von der Mosel.

Bis bald mal wieder

eure Chrissi

Kommentare

Leserlieblinge

Zypern - wo die Götter wohnen

I am winging cross to sea