Update gefällig?

Hallo ihr Lieben,

Ja, mich gibt es noch und ich finde, es ist mal Zeit für ein Update:

Nach den vielen Up&Downs des letzten Jahres nur ein kurzer Rückblick: sportlich war es eins der weniger guten Jahre... gesundheitliche Rückschläge, die es nicht zuließen, auf irgendeine Art und Weise auch nur in die Nähe eines Wettkampfes zu gelangen... ja, die mich zum Teil daran hinderten  überhaupt Sport zu machen. Also Haken dran und nach vorn schauen.

Ich habe das Fahrradfahren für mich entdeckt, ein Sport, von dem ich nie geglaubt hätte, das er mich begeistern kann. Ich war, so oft Zeit war, mit dem Rad unterwegs. Anfangs bin ich mit dem geliehenen Klappfahrrad zur Arbeit geradelt ... mit dem Auto bis zum Stadtrand und dann weiter mit dem Rad. Tut nicht nur mir gut, auch mein Portemonnaie dankt's,  ich tanke nur noch 1x im Monat, früher waren es 2x. 

Ich radelte also durch die Stadt, entdeckte neue Routen, mal am Kalal entlang, mal am See vorbei. 

Nun sind Radtouren mit dem Klapprad nicht unbedingt der Reißer, 4 km Arbeitsweg sind durchaus okay,  aber alles was länger wird... nee, da musste doch ein schickes neues Rad her. Und weil die E-Bikes doch sehr im Kommen sind, habe ich mich für ein E-Trekkingbike entschieden, mit dem ich auch mal ins Gelände kann.

Im März stand eigentlich Skiurlaub auf dem Plan, aber der Winter war ja 'n Witz... also kurzerhand umdisponiert, Fahrräder aufgeladen und ab ging's in den Harz. Bergauf, bergab, dank Motor hat man quasi immer Rückenwind, und sportlich geht's auch ohne Motor. Ja, der Harz... irgendwie hatte ich ihn grüner in Erinnerung, aber schließlich war März... und der Borkenkäfer hat ihm ordentlich zugesetzt, aber das ist vielleicht nochmal einen extra Post wert. Für heute soll es reichen. 


Bis zum nächsten Mal (und diesmal nicht wieder so lange)

Eure Chrissi


Kommentare